Wir sind die Pfadfinder in der Gemeinde. Unsere Ortsgruppe heißt "Stamm Grafen von Eberstein".

Seit 1983 sind wir unter diesem Namen in der Jugendarbeit der Gemeinde aktiv und sind mit sehr viel Spaß und Motivation dabei.

In den letzten Jahren haben wir uns sehr vergrößert und bestehen jetzt aus mehr als 80 aktiven Mitgliedern, aus der Region Horchheim und Umgebung.

Wir treffen uns wöchentlich in Gruppenstunden, im Gemeidezentrum in unserem Gruppenraum, dem Höhlchen, oder in unserer Blockhütte (Mupfel) an der ehemaligen Horchheimer Grillhütte.

Für die Jüngern gibt es die Rudel, für die etwas Älteren die Sippenstunden und für die Großen die Singerunde, Führerrunde und das Knappentreffen. Außerdem unternehmen wir an den Wochenenden zahlreiche Lager und Fahrten.

An den Gemeindefesten und am Weihnachtsmarkt sind wir auch immer vertreten.

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter in unserem mittlerweile wirklich großem Stamm. Weitere Informationen erhalten Sie über unten stehende Links.

Herzlichst Gut Pfad, Stamm Grafen von Eberstein

Weblinks:

http://www.grafen-von-eberstein.de/

http://www.altburgund.de/